Tuesday, December 05, 2006

Wohnungslarm

Ok, so sehr ich auch auf meine Wohnung stehe, aber mittlerweile wirds gefaehrlch Nicht nur, dass wir mal wieder mit der Ameisenkolonie zu kaempfen haben, sondern jetzt faellt auch noch die Wohnung auseinander!

Aber erstmal von Anfang an: Gestern morgen bin ich knapp dem Tod entkommen. Ich sass nichts ahnend auf der Toilette, als ein paar Fliesen von der Wand (und ich rede nicht von kleinen, sondern grossen Fliesen), direkt neben mir auf dem Boden aufgeschlagen sind. Voll der Schock am fruehen morgen!!!!! Das haette sehr schmerzhaft ausgehen koennen!
Aber jetzt mal was positives: Wir haben keine Fliesen an der Decke! Sonst wuerd ich mir auch immer dreimal ueberlegen, ob ich es wagen soll ins Bad zu gehen!
Ach ja und mit dem Heisswasserbeuler gibts auch nur noch Stress, da wir den Schlauch durch den der Gasgestank nach draussen geleitet wird, jetzt immer abends rausziehen und morgens wieder reinstecken muessen !(Anweisung vom Vermieter. Warum, fragt ihr euch? NAja, das wissen wir auch nicht,da wir den Grund , wie leider so oft, nicht verstanden haben!:))
Jedenfalls muesst ihr euch die Prozedur so vorstellen: Jeden Abend und Morgen muessen wir auf die Fensterbank vom Badezimmerfenser steigen um von dort aus auf den Schrank in der Kueche, wo der Beuler haengt, zu steigen. (Naja, wie sagen die Chinesen doch immer" Jeden Tag eine Stunde Sport und 50 Jahre Arbeit bringen ein gutes Leben!" Und da das Fruehsport und Arbeit miteinander vereint, faengt der Tag doch schonmal gut an bzw. endet gut!:))

Ach ja, falls ihr euch wundert, warum ich immer ue, ae schreib, dann liegt das an meinem neuen Laptop! Jep, ich habs endlich mal auf die Reihe bekommen mir nen neuen Laptop zu kaufen und dann auch noch einen guten. Hab den zum Einkaufspreis und noch ne Tasche, zwei Pc-Maeuse und nen Tastatur-Staubsauger dazu bekommen! (Dafuer hab ich auch ca. drei Stunden da im Laden verbracht, weil der Kerl mir erstmal alles installieren musste! War echt froh, als ich da raus war!)
Das Modell ist von Acer (Travelmate3270) und hat ne Kamera im Monitor im eingebaut. Sehr praktisch!(sorry aber ich musste erstmal ein wenig prollen!:))

Aber jetzt mal zum Ameisenfight. Als ich heute morgen nichts ahnend am Esstisch am lernen war, lief auf einmal ne Ameise quer ueber meineSachen und als ich dann von meinen Buechern aufgeschaut hatte, fiel mir auf, dass ueberall auf dem Tisch sich kleine rote Ameisen bewegten. Daraufhin kam dann erstmal wieder das Spray zum vorschein womit ich die kleinen Biester dann getoetet habe. Aber mein Gefuehl sagt mir, dass die Plage noch nicht bekaempft ist! Schon sehr aetzend.

ALSO nochmal, wer kann mir mit nem Ameisenbaer aushelfen?

0 Comments:

Post a Comment

<< Home