Sunday, December 10, 2006

HSK

Ok, Ich hab die Pruefung jetzt hinter mir! Ist nicht so toll gelaufen, was damit anfing, dass ich in dem Raum, in dem wir geschrieben haben, ganz hinten in der Ecke am Fenster sitzten musste. Womit die Schwierigkeiten schon anfingen, da zwar der Tisch mit dem Stuhl ohne Probleme in die Ecke passte, aber nicht mit einer Person am Tisch. Somit hat die Aufseherin den Tisch aus der Ecke rausgezogen, damit ich mich dahinter setzen konnte, und hat dann versucht mich samt Tisch wieder in die Ecke zu schieben. Nach ein paar Versuchen sass ich dann in der Ecke eingezwengt! Das waer ja alles nicht so schlimm gewesen, wenn in der Wand neben mir nicht ein grosses Loch gewesen waer aus dem permanent eisige Luft gestroemt ist! (Wir haben mittlerweise Minusgrade erreicht, was die Sache nicht einfacher gemacht hat!)
Nun aber zum Test! Ich hab nix verstanden! Als erstes kam der Part mit dem Hoerverstaendnis (nix verstanden), danach der Grammatik Part ( super schwer mit vielen Vokabeln die ich nicht kannte), Leseverstaendnis (zu schwer!!!), und der letzte Part mit den Lueckentext (mal wieder zu viele Vokabeln, die ich noch nie gesehen habe!).
Naja, aber heute habe ich erfahren, dass es immer abwechselnd ein leichterer HSK und ein schwieriger undch hab natuerlich den schwierigeren erwischt, weshalb ich mich entschlossen habe, den naechstes Semester nochmal zu schreiben!

Ach ja waehrend meiner Studie -sesson am Donnerstag wollte ich mir Nudeln bestellen und hab waehrend des Gespraechs mit vier verschiedenen Leuten gesprochen, um ihnen zu erklaeren, wo ich wohne! Die Vierte hat mir dann erklaert, dass ich doch bitte Chinesisch mit ihr sprechen sollte, da sie kein Englisch versteht! Ich war einfach nur super deprimiert, da ich die ganze Zeit Chinesisch gesprochen habe. Ich hab dann einfach beschlossen da nichts zu bestellen, da die Leute sich so dumm angestellt haben!

Freitag waren wir dann zur Klausurvorbereitung im Massagesalon. Was super lustig war, obwohl der Masseur ziemlich auf mich eingepruegelt hat. Aber hinterher, als der Schmerz nachgelassen hat, war ich ziemlich entspannt!;)
Jedenfalls werd ich diese Woche zu einer "blind Massage" gehen. Bin schon ziemlich aufgeregt!

1 Comments:

At 3:09 AM, Anonymous Anonymous said...

... dann bin ich ja mal froh, dass ich es dieses Semester gar nicht erst versucht habe. Die Koreaner unserer Klasse meinten auch, dass es wohl recht hart war und unsere Lehrerin war ganz entsetzt da wohl so viele Redewendungen dran kamen, die man trotz Vokabeln nicht hätte verstehen können.

 

Post a Comment

<< Home