Wednesday, September 06, 2006

Weiterer Handystress und O Tannenbaum

Gestern war ich mal wieder im Handyladen meines Vertrauens(scherz!), um mein SMS Problem endgültig zu lösen. Es hat wieder einige Zeit gedauert, bis sie das Problem verstanden haben (komisch ich glaube nicht, dass sie noch weitere Ausländische Kunden ausser uns haben, deshalb sollten sie sich eigentlich daran erinnern, zumal sie uns immer noch anstarren und versuchen "heimlich" Fotos von uns zu machen!), aber danach ging das warten erstmal richtig los! Nach ca 20Minuten wurde mir dann gesagt, dass sie mir nicht helfen können und ich doch morgen (also heute) woanders hingehen soll, wo meine Karte dann repariert werden würde.
Nach diesem Gespräch war der Tag dann auch für mich gelaufen, da sie mir noch nicht einmal sagen konnten, wo sich die Straße befindet.

Aber natürlich kam es noch schlimmer, da auf dem Rückweg vom Handyladen auch noch eine meiner Handbremsen kaputt gegangen ist! War natürlich nicht sehr toll, aber hier gibts zum Glück überall an den Straßen Menschen, die bereit sind Räder für wenig Geld zu reparieren! (Aber bins ja schon von Köln gewohnt nur mit einer Handbremse zu fahren!;))

Heute morgen war dann erstmal die Einführungszeremonie, in der uns die ganzen Lehrer, der Dekan usw vorgestellt wurden.
Zu Beginn der Veranstaltung mussten wir dann alle für die Hymne der Nankai Daxue aufstehen, welche, wie sich herausstellte, einfach O Tannenbaum in der Orchesterfassung ist! Das war ziemlich lustig, aber nach den endlosen Reden (es wurde alles in 3 Sprachen : Englisch, Koreanisch und Japanisch übersetzt) verging uns dann das Lachen.

Danach haben Hannah und ich uns dann auf den Weg gemacht, den anderen Handyladen zu suchen. Nach einer Busfahrt und einem langem Marsch(zwischendurch sind wir noch essen und shoppen gewesen!), haben wir dann endlich die Zentrale von China Mobile gefunden. Dort bekamen wir dann auch gleich die Extra-Ausländer-Behandlung, weshalb wir nicht, wie alle Anderen, endlos in der Schlange warten mussten, sondern direkt dran kamen. Da hatte ich dann auch einen Übersetzer, der mir die ganze Zeit geholfen hat!
Naja, dort warebn die Leute dann super nett und haben mit auch gesagt, dass ich für meine 2,90 Euro im Monat 190 Freiminuten habe und SMS schreiben lediglich 1 Cent kostet! Daraufhin war ich dann super glücklich, vor allem, weil ich für den tollen Service auch nichts bezahlen musste!
Jetzt kann ich wenigstens alle Funktionen meines Handys nutzen und muss nie wieder(zum Glück!!!) in den anderen Laden gehen, da mir der Übersetzer seine Nummer gegeben hat, falls ich noch irgendwelche Probleme oder Fragen haben sollte!
Das gute daran, dass die Zentrale so weit weg war, ist das wir noch ziemlich viel von Tianjin gesehen haben!

Morgen Nachmittag fängt dann auch der Unterricht an. Bin schon ziemlich gespannt, wie das ablaufen wird....

0 Comments:

Post a Comment

<< Home