Peking oder das Ghetto von China
Hallo ihr Lieben! Ich habe nun schon den zweiten Tag hier in Peking hinter mir und ich habe schon viel erlebt. Aber alles von Anfang an.
Der Flug war ziemlich langweilig, da schon um 18.30 alle Lichter ausgingen und Schlafstimmung aufkam, zumindest unter den chinesischen Reisenden. Als wir ankamen und durch die Einreisekontrolle kamen, wurden Hannah und ich direkt von einer Gruppe von Chinesen um ein Foto gebeten, was uns schon komisch war. Aber das sollte erst der Anfang werden, von der Aufmerkasamkeit der Chinesen.
Die Fahrt zum Hostel war dann auch ein Abenteuer pur, da wir zu Neunt in nem Kleinbus vollbepackt mit unseren Gepäck saßen. Aber davon lass ich mich ja nicht abschrecken (ich sag nur Freiburg);)!Naja, als wir dann nach 40 Minuten am Hostel ankamen, kam dann der Schock. Ghetto pur, sag ich nur!(Hinterher haben wir erfahren, dass es die ärmste Gegend in Peking ist!) Bis wir endlich an unserem Hostel ankamen---- nach der Abenteuerfahrt mit dem Kleinbus, denn in Peking überlebt man als Autofahrer nur, wenn man gute Bremsen und eine laute Hupe hat, ---kam dann der nächste Schock. Die Reservierung hatte irgendwie nicht geklappt und wir mussten direkt weiter ins nächste Hostel, welches noch weiter im Ghetto lag.
Da half nur Augen auf den Boden und trotz schwerem Gepäck so schnell wie möglich dadurch!
Aber nach dem Einchecken ging es dann erstmal los in die Stadt!
Peking ist ausserhalb vom Ghetto einfach nur klasse! Natürlich sind da Millionen von Menschen die einen anstarren, woran ich mich noch imme rnicht gewöhnt habe, aber ansonsten ist es voll toll. Die Stadt ist echt voll cool, aber auch super groß!
Gestern war ich noch in dem beliebtesten Park hier, Beihai, das war echt cool. Tretbootfahren ist ja echt super spaßig!;)
Naja, heute morgen sind wir jedenfalls erstmal aus dem Ghetto in nen Außenbezirk in so nen Luxushotel(naja nicht ganz, aber fast;)) gezogen. Das liegt gegenüber vom Olympiastadion und ist ganz ok!
Naja, jetzt mach ich mal schluss und werd noch was essen. Denn die Sachen ausm Supermarkt sind echt spottbillig ( 10 Cent für 400gr Weintrauben, usw.)!
0 Comments:
Post a Comment
<< Home